Hallo, Fräulein

Freies Fräulein?

Verfügbarkeit jetzt prüfen.

Sandra Walzer, Fräulein Ideenfinderin

Fräulein folgen:

STATIONEN &
STELLEN

ERFAHRUNG

STATIONEN & STELLEN

Seit wann machen Sie das?

Schreiben? Schon lange. Richtig lange. Seit ich das gelernt habe, und das unter erschwerten Bedingungen, weil ich vor dem ersten Schultag aufgrund gierigen Heißhungers, sprich: Eishungers, leicht verunfallt war, jedenfalls – seit ich schreiben kann, technisch, schreibe ich auch, poetisch, lyrisch, nennen Sie es, wie Sie mögen. Gut, anfangs nicht ganz so erfahren, ausgeklügelt und mit Sprachgefühl, wie das heute der Fall ist. Aber immerhin.

Derweil zeige ich Ihnen schon mal, welche Stationen ich seit Siebenundneunzig passiert habe.

Denn was mich mit meinen über 20 Jahren Texter-Erfahrung von jungen Textern unterscheidet: Ich weiß um meine Schreibstimme. Die ist feingeschliffen, und ich mag sie. Wenn Sie sie auch mögen: Hurra, lassen Sie uns zusammenarbeiten.

21

Jahre

Erfahrung bringe ich als Texterin mit. Angefangen hat alles als Praktikantin und Juniortexterin in meiner ersten Agentur, eine wunderbare Station, um Text und Konzept von der Pike auf zu lernen. Für TV-Spots, Funkspots und dazugehörige Storyboards, für Kino-Spots, Anzeigenkampagnen, Imagebroschüren und unendlich vieles mehr.

7

Tage

die Woche begleiten mich gute Texte, denn ja, auch die schnelle Nachricht auf dem Klebezettel ist bei mir fein formuliert. Nennen Sie es Berufskrankheit; ich nenne es Buchstabenverliebtheit.

31

Jahre

oder auch etwas mehr ist es her, dass ich angefangen habe, Geschichten zu schreiben. Und gespürt haben: Das mit dem Formulieren, das ist echt was für mich. Die Geschichte von damals, über Hase und Fuchs, schreibe ich vielleicht irgendwann zu Ende. Aber nicht mehr per Hand. Ich kann schließlich 10-Finger-Blindschreiben.

12

Jahre

alt war ich, als ich mit meiner Cousine am Ende der Welt in den Ferien war und mir aus Langeweile ein Buch kaufte. Darin: die Geschichte eines jungen Mädchens, und wie sie ihren Weg in die Werbewelt ging. Nach dem Buch stand fest: Ich werde Texterin. Hat geklappt.

AKTUELL

FRÄULEIN WALZER

Raum Worms, Frankfurt a. M., Karlsruhe

Freie Texterin, Konzeptionistin, Selbstmarkenexpertin

Ich biete feine Texte, frische Konzepte und famose Ideen fürs Selbstmarketing. Seit 2010 bin ich selbstständig als freiberufliche Texterin und Konzeptionistin tätig; seit 2018 außerdem als Selbstmarkenexpertin aktiv.

Aus Fräuleins Feder

Diese Dame: Wie gern würde ich sie persönlich kennenlernen. Madam

++ Triggerwarnung ++ Fußball und Fäkalsprache – Es folgt: ein

Sie haben ihn gefunden. Den Weg zum besten Text der

Fräulein trinkt schwarz. Was man mir im Übrigen oft nicht

HOCHSCHULE KAISERSLAUTERN

Campus Zweibrücken

Lehrauftrag Wintersemester 2017/18, 2018/19

Lehrveranstaltung “Schreiben für Web und AV-Produktion”, Studiengang Digital Media Marketing

ORGANIZE COMMUNICATIONS

Karlsruhe

Kreativdirektorin, Texterin, Konzeptionerin 2008-2010

Unter anderem tätig für Caviar House & Prunier, Deutsches Weininstitut DWI, Jeunes Restaurateurs d’Europe – Deutschland, Nespresso Pastry Cup, Romantik Hotels & Restaurants, Staatsministerium Baden-Württemberg / Artvinum, VDP.Die Prädikatsweingüter

FINEST MAGMA

Karlsruhe

Texterin, Konzeptionerin 2007-2008

Im Bereich Brand Communication unter anderem aktiv für AKG, Harman Becker, Harman/Kardon, JBL, Maurice Lacroix, Rutronik, Softec AG

CAS SOFTWARE AG

Karlsruhe

Unternehmenskommunikation 2006-2007

Text und Konzeption für Werbung, Messeauftritte, Public Relations, Produktbroschüren, Kundenmagazine, Mailings & mehr

ORGANIZE PR

Karlsruhe

Texterin, Konzeptionerin 2002-2006

Aktiv und kreativ unter anderem für Badischer Wein, Jeunes Restaurateurs d’Europe – Deutschland, Romantik Hotels & Restaurants, WMF

SOMMER & SOMMER

Ettlingen

Auszubildende, dann Texterin & Konzeptionerin 1997-2001

Print, Online, FFF für BIC Feuerzeuge, Capri Sonne, Ehapa Verlag (Lustiges Taschenbuch, Micky Maus u. a.), Ferrero, Pharm Allergan, Tipp-Ex

Ausbildung

Werbeassistentin & Kommunikationsmanagerin in der Werbewirtschaft

Werbeassistentin mit Zusatzqualifikation 1998-2000

bei Sommer & Sommer, Full Service Agentur in Ettlingen (heute Stuttgart)

You don't have permission to register